Wiener Stadtwerke eröffnen neuen Service Treff

Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ludwig und Stadträtin Ulli Sima haben Generaldirektor Martin Krajcsir und Stellvertreter Peter Weinelt den Service Treff der Wiener Stadtwerke seiner Bestimmung übergeben. In der Spittelau findet man ab sofort sechs Unternehmen an einem Standort - und alle Antworten. Ob es um den günstigsten Energievertrag geht, um ein Parkticket für Wipark oder eine neue Jahreskarte der Wiener Linien.

Wiener Stadtwerke eröffnen neuen Service Treff

Die Kundinnen und Kunden bekommen erstmals EINE zentrale Anlaufstelle für Leistungen und Produkte der Wiener Stadtwerke-Unternehmen. „Die Wiener Stadtwerke leisten einen enormen Beitrag für unsere lebenswerte Stadt. Mit dem Service Treff machen sie es den Menschen noch einfacher, die vielfältigen Services zu nutzen – kompetente Ansprechpartner vor Ort geben Information rund um die vielfältigen Leistungen der Wiener Stadtwerke. Die Wiener Stadtwerke halten die Lebensadern in unserer Stadt am Laufen und haben gerade in der Corona-Krise gezeigt, dass man sich auf die Stadt verlassen kann. Wir stehen als Stadt Wien für eine starke kommunale Versorgung in den zentralen Bereichen des täglichen Lebens und die Wiener Stadtwerke leisten dazu einen wesentlichen Beitrag“, so Bürgermeister Michael Ludwig in seiner Eröffnungsrede.

Leistungen an einem Ort bündeln

„Als Kundin hatte ich immer die Wunschvorstellung, eine zentrale Stelle zu haben, wo alles abgewickelt wird, ich nicht x Passwörter und unterschiedliche Zugänge brauche, sondern ganz bequem die zentralen Dinge des täglichen Lebens - wie Jahreskarte oder Energie-Vertrag - an einer Stelle zentral abwickeln kann, ein One-Stop-Shop. Und daher freut es mich, dass wir nun  die Service-Leistungen der Wiener Stadtwerke an einem Ort bündeln und das bestehende Service-Angebot der einzelnen Häuser um den fehlenden Puzzlestein, der Vor-Ort-Beratung und Abwicklung unter einem Dach, ergänzen“, so Ulli Sima, Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke.

„Mit dem Service Treff beweisen unsere Unternehmen, dass Teamwork keine leere Worthülse ist – immer mit dem Ziel, unsere Angebote möglichst einfach für unsere Kundinnen und Kunden anzubieten“, so der Generaldirektor der Wiener Stadtwerke, Martin Krajcsir.

Publiziert am: 22.09.2020