Die Wiener Netze sind der größte Kombinetzbetreiber für Strom, Erdgas und Fernwärme. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten unseren Kundinnen und Kunden in und um Wien hohe Versorgungsqualität und Service. Als Arbeitgeber stehen wir für umfassende Weiterbildung, moderne Technologien, offene Kommunikation, Gestaltungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort 1110 Wien, Erdbergstraße 236 eine/n:

IT Service ManagerIn für Smart Meter

Ihre Hauptaufgaben

  • Erarbeitung von Geschäftsprozessen und übergreifenden Zusammenhängen zw. den beteiligten Systemen
  • Verantwortung für die Darstellung der Geschäftsprozesse in das Prozessmanagementtool ARIS
  • Zentrale Ansprechperson für die Applikation und mobilen Endgeräten im Fachbereich
  • Erstellung von Testfällen und Koordination von Weiterentwicklungen mit dem Testmanagement

Ihr Idealprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Softwareapplikationen
  • Eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Integrität und Flexibilität
  • Engagement und Bereitschaft zur aktiven Weiterbildung
  • Fundierte MS Office Kenntnisse

Außerdem von Vorteil:
SQL Know-How

Was Sie bei uns erwartet

Excellente Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
Attraktive Sozialleistungen (vergünstigtes Mittagsmenü, zusätzliche Pensionskassa, uvm.)

Wir leben Chancengleichheit und stellen die berufliche Förderung von Frauen im gesamten Unternehmensbereich in den Fokus. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von € 2.831,37 EUR brutto pro Monat, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Kontakt

Wiener Netze
Personalabteilung
Mag. Ulrike Knorr