Aktuelle Meldungen

16.03.2020

Dienst trotz Corona: Die Geschäftsführung sagt Danke!

Auch, wenn das öffentliche Leben durch den Corona-Virus stark eingeschränkt wurde – der Strom fließt, die Öffis fahren, die Infrastruktur in der Stadt funktioniert. Das ist möglich, weil sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Stadtwerke auch in dieser Situation um die Lebensadern der Stadt kümmern. Ob sie von zuhause aus arbeiten oder vor Ort Dienst tun.

Details
12.03.2020

200 neue Bäume für Wien – der Stadtwerke-Wald

Am Donnerstag pflanzte Generaldirektor-Stv. Peter Weinelt gemeinsam mit Friedhöfe Wien-Geschäftsführerin Renate Niklas und dem Floridsdorfer Bezirksvorsteher Georg Papai am Stammersdorfer Friedhof die ersten von über 200 Bäumen des „Stadtwerke-Walds“.

Details
05.03.2020

Wiener Stadtwerke kaufen EVN-Anteile der EnBW

Der EnBW Trust e.V. verkauft seine für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG treuhänderisch gehaltene Finanzbeteiligung am niederösterreichischen Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen EVN AG in Höhe von 28,35 Prozent. Käufer ist die Wiener Stadtwerke GmbH.

Details
16.01.2020

Marika Püspök übernimmt Konzernkommunikation

Marika Püspök (46) übernimmt mit Februar 2020 die Leitung der Wiener Stadtwerke-Konzernkommunikation. Püspök war seit November 2015 Büroleiterin von ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner und davor für die Kommunikation rund um das Projekt Medienstandort ORF verantwortlich.

Details
14.01.2020

Wiener Stadtwerke suchen 140 Lehrlinge für Zukunftsjobs

Eine hochmoderne Ausbildung in technischen Lehrberufen mit besten Karrierechancen. Die Chance auf so einen Zukunftsjob bieten die Wiener Stadtwerke ab September 140 neuen Lehrlingen. Besonders groß sind auch heuer die Chancen für Mädchen, die eine Lehre in einem technischen Beruf absolvieren möchten.

Details
07.01.2020

Bestattung Wien: Jürgen Sild als Geschäftsführer bestätigt

Auch bei der Bestattung Wien stehen die Zeichen auf Kontinuität: Mit 1. Juni 2020 geht Jürgen Sild (47) in seine vierte Periode als Geschäftsführer der Bestattung Wien.

Details
21.11.2019

Wiener Stadtwerke vergaben Journalismuspreis WINFRA

Die Wiener Stadtwerke haben Mittwochabend zum zehnten Mal den WINFRA für herausragende Beiträge des Wiener Infrastruktur-Journalismus vergeben. Die PreisträgerInnen wurden von einer unabhängigen Fachjury ausgewählt. Sie dürfen sich über ein Preisgeld von jeweils Euro 4.000,- freuen. Durch den Abend führte ORF-Moderatorin Christiane Wassertheurer.    

 

Details
29.10.2019

Wien spendet sauberes Trinkwasser für Tschernobylkinder

Die Stadt Wien unterstützt die GLOBAL 2000-Aktion Tschernobyl-Kinder seit vielen Jahren. Auch heuer finanzieren die MA 31 – Wiener Wasser und die Wiener Stadtwerke wieder 21 Trinkwasser-Reinigungsanlagen für Kindereinrichtungen in der Ostukraine. Insgesamt hat die Stadt Wien bereits 79 Aufbereitungsanlagen gespendet.

Details
21.10.2019

Markus Pinter als B&F Wien-Geschäftsführer bestätigt

Personelle Kontinuität bei B&F Wien: Mit 1. Juni 2020 geht Markus Pinter (43) in seine zweite Periode als Geschäftsführer der Bestattung und Friedhöfe. Das beschloss die Geschäftsführung der Wiener Stadtwerke.

Details
06.09.2019

Lehrplätze der Wiener Stadtwerke begehrter denn je

Nicht weniger als 123 neue Lehrlinge erhielten Anfang September einen Lehrvertrag bei den Wiener Stadtwerken. Unter ihnen waren erneut mehr weibliche Lehrlinge in technischen und handwerklichen Berufen als im Jahr davor. Die frischgebackenen Lehrlinge feierten im Verkehrsmuseum Remise mit 104 frisch „Ausgelernten“ sowie zahlreichen Eltern, Angehörigen und Gästen.

 

Details