Markus Pinter als B&F Wien-Geschäftsführer bestätigt


Personelle Kontinuität bei B&F Wien: Mit 1. Juni 2020 geht Markus Pinter (43) in seine zweite Periode als Geschäftsführer der Bestattung und Friedhöfe. Das beschloss die Geschäftsführung der Wiener Stadtwerke.

Peter Weinelt, Generaldirektor-Stv. der Wiener Stadtwerke, gratulierte Pinter am Montag zur Wiederbestellung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Jurist Markus Pinter kam im Jahr 2004 als Assistent des damaligen Generaldirektors zu den Wiener Stadtwerken, wo er u.a. auch Geschäftsführer der Vermögensverwaltung GmbH war und bis 2011 das Vorstandsbüro leitete.

Von 2009 bis 2015 war er Geschäftsführer der Friedhöfe Wien, ab 2011 zusätzlich Prokurist der B&F Wien. Seit 2015 ist Pinter Geschäftsführer der Bestattung und Friedhöfe.

 

 

 

Publiziert am: 21.10.2019