Digitale Abfahrtsanzeigen Badner Bahn

Die kundenorientierte Ausgestaltung der Badner Bahn-Haltestellen wurde ab 2005 weiter verstärkt. Neben der Installation von Notrufsäulen, die direkt mit der Fahrdienstleitung verbunden sind, wurde erstmals ein rechnergestütztes Betriebsleitsystem eingerichtet.

(c) Wiener LokalbahnenZoom
Die Investition in dieses Betriebsleitsystem ermöglichte auch die Aufstellung digitaler Abfahrtsanzeigen. Diese zeigen den Fahrgästen an den Stationen die Abfahrtszeiten der nächsten zwei Bahnen in Echtzeit an. Auch die Wagen-Kombination (Niederflur- oder Hochflurwagen) wird dargestellt.
 

Die Installation der digitalen Fahrzeiten-Anzeigen an den Badner Bahn-Stationen wurde im Herbst 2005 in Angriff genommen und bereits 2006 abgeschlossen. In diese Verbesserung der Fahrgastinformation wurden von den Wiener Lokalbahnen Euro 461.000,- investiert.