Übersicht

101.000 Passagiere bei 24h-U-Bahn Eröffnung

101.000 Passagiere bei 24h-U-Bahn Eröffnung

U-Bahn Passagiere am Bahnsteig

63.000 Wienerinnen und Wiener fuhren in der Eröffnungsnacht auf Samstag mit der Nacht-U-Bahn, 38.000 in der Nacht auf Sonntag.

Die Busse des adaptierten Nachtbus-Netzes wurden in der Nacht auf Samstag von 7.000 Fahrgästen frequentiert, in der Nacht auf Sonntag von 6.000. Insgesamt zählte das neue Nachtnetz 114.000 Fahrgäste.Am stärksten frequentierte Linie war auch in der zweiten Nacht des Nachtbetriebs die U-Bahn-Linie U4 mit rund 9.500 Fahrgästen. Stärkster Nachtbus: der N43 zwischen Schottentor und Neuwaldegg.

Wiener Linien-Geschäftsführer Michael Lichtenegger: "Die Wiener Linien haben sich auf die Nacht-U-Bahn sehr gründlich vorbereitet. Die Qualität dieser Arbeit wird nun offensichtlich. Umso erfreulicher ist die große Zahl der Fahrgäste."